Personalentwicklung als Säule des Geschäftsmodells

29. Juli 2015

Gesundheit ist das wichtigste Gut des Menschen. Daher hat es sich die Gedikom GmbH, eine 100%ige Tochter der Kassen­ärztlichen Vereinigung Bayerns, zum ziel gesetzt, sämtliche Akteure des Gesund­heitswesens durch professionelle Kommu­nikationsdienstleistungen zu unterstützen. Herzstück ist das hochmoderne Service­center (callcenter), das höchste Standards für ein optimales Gesundheitsmanage­ment erfüllt mit Top-Qualität sowie zer­tifizierungen im personellen und tech­nischen Bereich. Und das an 365 Tagen im Jahr, rund um die Uhr.

Das Servicecenter (Call-Center) der Gedikom ist Dienstleister im Healthcare-Bereich und hat sich selbst das Ziel der Qualitätsführerschaft gegeben. Dass daraus innerhalb von nur sieben Jahren ein Unternehmen mit 230 Mitarbeitern wuchs, spricht für sich. Eine zentrale Säule des Geschäftsmodells, die Personalentwicklung, wurde nun mit Persis weiter optimiert. Ein Beispiel, dem in Zeiten des Fachkräftemangels noch viele folgen werden…….

lesen Sie mehr in dem Anwenderbericht –>

UND DIE REISE GEHT WEITER

Der gemeinsame Weg von Gedikom und Persis weist schon ein paar Stationen auf. Personalmanager, Stellenwirtschaft, Reporting Server, Weiterbildung und nun Personalentwicklung leisten bereits ihren Beitrag zum Erfolg. Als nächstes soll nun das Bewerbermanagement folgen. Nach Einschät­zung von Herrn Bogdahn wird auch dieser Schritt zügig gelingen: „Unser Consultant Christoph Flick ist absolut fit im System Persis und kann auch in der Prozessgestaltung wertvolle Hilfen geben. So werden Ergebnisse auf direkten Pfad erzielt.“